Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
13
Datum : 13. Mai 2024
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31

Wie ein kunstvoll geknüpfter Teppich -

12 Paare feiern Ehejubiläum

Luhe/Neudorf/Oberwildenau. Die Ehejubiläumsfeier der Seelsorgegemeinschaft fand am vergangenen Samstag in der Filialkirche St. Barbara in Neudorf statt. Pfarrer Arnold Pirner freute sich, 12 Jubelpaare in der von Elisabeth Hero festlich geschmückten Kirche dazu begrüßen zu dürfen. Der Kirchenchor St. Martin unter der Leitung von Larissa Burgardt gestaltete die Feier beeindruckend mit modernen geistlichen Liedern.

In seiner Predigt verglich Pfarrer Pirner die Ehe mit einem kunstvoll geknüpften Teppich.

„Liebe Ehejubilare, ihr Ehe-Teppich ist noch nicht fertig. Es bleibt weiterhin spannend.

Aber Gott kennt das Muster und er gibt die Wolle, hoffentlich noch viele Jahre. Sie dürfen voll Vertrauen an Ihrem Teppich weiterknüpfen. Das fertige Bild kennt nur Gott, der Herr.“

Anschließend reichten sich alle Jubelpaare die Hand zum Segensgebet, das Pfarrer Pirner über sie sprach. Die Fürbitten wurden von den Jubilaren vorgetragen.

Nach der Kommunion beteten die Jubelpaare gemeinsam ein Dankgebet. Am Ende des festlichen Gottesdienstes segnete der Geistliche die Jubelpaare einzeln. Da die PGR-Sprecher Willi Köllner (Luhe) und Albert Baumann (Oberwildenau) sowie Kirchenpfleger Gerhard Hero (Neudorf) selber unter den Jubilaren waren, gratulierte Rita Gleißner den Jubelpaaren stellvertretend im Namen der Pfarrgemeinderäte zu ihrem Jubiläum und überreichte ihnen eine Rose und ein Geschenkheft.

Anschließend traf man sich im Vereinszentrum Neudorf zur gemütlichen Feier. Die Kirchenverwaltung bewirtete die Gäste mit Sekt und Häppchen. Gerhard Hero trug zur Begrüßung ein Gedicht vor. Carola Bäumler und Marga Kick sorgten mit einem Sketch über das Eheleben für große Erheiterung. Alle freuten sich über das gelungene Fest.

Jubiläum feierten:

  • 60 Jahre: Annelies und Xaver Bauer, Elfriede und Siegfried Kreuzer.
  • 50 Jahre: Angela und Klaus Götz, Christine und Werner Anzer.
  • 40 Jahre: Monika und Dieter Sixt, Veronika und Josef Trummer, Annemarie und Albert Baumann, Luise und Willi Köllner, Erna und Hans Anzer.
  • 35 Jahre: Elisabeth und Gerhard Hero, Regina und Georg Müller.
  • 25 Jahre: Martina und Rainer Reisnecker.

   

Letzte Beiträge

9 Mai 2024 Aktuelles 7
29 Kinder feiern in Luhe Erstkommunion Jesus geht mit – egal was passiert Luhe/Neudorf/Oberwildenau. (rgl) 29 Kinder aus der Seelsorgegemeinschaft feierten am vergangenen Sonntag in Luhe das Fest ihrer Erstkommunion, auf das sie sich seit Oktober 2023 in 11 Weggottesdiensten, im Religionsunterricht und in 6 Tischgruppenstunden vorbereitet hatten. Unter feierlichen Orgelklängen (Organist: Tom Zilbauer) zogen die Kinder mit Pfarrer Arnold Pirner und den Ministranten in das festlich geschmückte Gotteshaus ein. Mit dem Mottolied „Du gehst mit“ – eröffnete der Projektchor unter der Leitung von...
9 Mai 2024 Aktuelles 7
29 Mädchen und Buben bereiten sich auf die Firmung vor Luhe/Neudorf/Oberwildenau. Am 15. Juni empfangen 29 junge Christen aus der Seelsorgegemeinschaft das Sakrament der Firmung. Auf diesen großen Tag sind sie gut vorbereitet, denn sie trafen sich an drei Samstagen nachmittags mit Pfarrer Arnold Pirner und Rita Gleißner zu den Firmvorbereitungstagen im Pfarrheim. Die Treffen machten den Firmlingen Spaß und sie waren engagiert bei der Sache. Auf spielerische Weise, anhand von Bildern und auch meditativ beschäftigten sie sich mit Inhalten und Fragen des Glaubens. Beim ersten Treff ging es um...
9 Mai 2024 KDFB-Nachlese 9
KDFB besucht Ellen-Ammann-Haus in München Luhe. (rgl). Am Freitag, 26. April, unternahm der KDFB Luhe bei bestem Wetter einen Ausflug in die Landeshauptstadt. 10 Frauen machten sich am Morgen um 7 Uhr mit dem Zug auf nach München. Trotz eines Zwischenfalls mit Verspätung auf der Strecke kam die Gruppe fast pünktlich am Hauptbahnhof an. Von dort ging es mit einem Bus noch ein Stück weiter bis zu den Pinakotheken und dann zu Fuß ins Ellen-Ammann-Haus, die Zentrale des Bayerischen KDFB-Landesverbandes in der Schraudolphstraße 1. Dort wurde man mit Sekt, Kaffee und frischen Brezen herzlich...
19 April 2024 Ministranten 184
Minis auf den Spuren von Petrus und Paulus in Rom Eine wunderbare Zeit mit vielen tollen Eindrücken erlebten 37 Minis unserer Seelsorgegemeinschaft bei ihrer Wallfahrt nach Rom. Begleitet wurden sie von Pfarrer Arnold Pirner und Rita Gleißner, Georg Hirsch und Diana Held (Luhe), Simone Ott (Neudorf) und Silvia Ippisch und Alexandra Voit (Oberwildenau). Am Ostermontag ging es nach dem Reisesegen beim Gottesdienst mit dem Bus los Richtung Italien. Die erste Übernachtung erfolgte in Bussolengo in der Nähe des Gardasees. Am Dienstag gab es auf dem Weg nach Rom einen Stopp in Assisi, wo die...