Neuaufnahme

kolping neuaufnahme 2013 1a

 

Luhe (mue) Sieben Burschen und acht Mädchen traten beim Gottesdienst am Kolpinggedenktag den beiden Jugendverbänden Kolping und der KLJB-Mädchengruppe bei. „Steht auf und gebt der Welt ein Lebenszeichen, zeigt der Welt ein menschliches Gesicht“ heißt ein Lied im Musical „Kolpings Traum“, das zum 200. Geburtstag des Kolpingvaters aufgeführt wurde. „Dieser Liedtext bringt es auf den Punkt, worum es Adolf Kolping ging“, sagte Pfarrer Arnold Pirner im Gottesdienst. Der Geistliche forderte die Gläubigen auf,  über den eigenen Lebensweg nachzudenken. „Meist bestimmen andere darüber oder Konsum und Wohlstand geben die Richtung vor “ Er empfahl, den Advent als Zeit der Stille zu nutzen,  um die Entscheidung für den richtigen Lebensweg zu treffen.

Neu in der Kolpingjugend sind: Patrick Berner, Noah Käs, Jan- Nicolas Käs, Matthias Wildbrett, Jonas Bäumler, Josef Knorr und Martin Borst. In die Mädchengruppe aufgenommen wurden Bianca Seidel, Teresa Krämer, Svenja Bäumler, Annika Paulus, Sandra Schlosser, Susanne Hartmann, Anna Ermer und Sandra Franzl aufgenommen.