Naturparkolympiade

In Zusammenarbeit mit unserer Rangerin fand diese Woche die "Naturparkolympiade" unseres Kinderhauses statt. Auf einer nahegelegenden Wiese waren verschiedene Stationen für die Kinder vorbereitet: Tannenzapfenweitwurf, Hindernisparcour, Naturmemory, Naturfühlkisten, Becherlupen usw. ...
Die Kinder hatten großen Spaß die verschiedenen Stationen zu erkunden, gleichzeitig Naturerfahrungen zu sammeln und die Aufgaben zu meistern.
Das tolle Wetter nutzten wir anschließend gleich für ein Picknick und Laufspiele auf der Wiese.
Zum Schluss gab es eine Medaille "Du bist ein Naturparkentdecker" und eine Urkunde für jedes Kind.
Ein Dankeschön für diesen tollen Naturtag geht an unsere Rangerin Simone Peuleke und ihren Kollegen, den Biologen Philipp, der sie tatkräftig unterstützte.