Besuch bei den Pferden

Am 06.07.2021 durften die Kinder des Kinderhauses St. Martin die Pferde in Luhe besuchen. Bei schönem Wetter machten sie sich mit ihren Rucksäcken auf dem Weg zur naheliegenden Koppel. Dort wurden die Kinder bereits von Gisela Schulze erwartet, die uns die vielen verschiedenen Tiere zeigte. Nachdem die Kinder die vielen Hühner und den Gockel im Hühnerstall beobachteten und bestaunten, hatten sie noch die Möglichkeit den Hasen zu streicheln. Das absolute Highlight waren die Pferde, die sogar gefüttert und gestriegelt werden durften. Frau Schulze erzählte den Kindern viel Interessantes über den Lebensraum der Pferde, ihre Essgewohnheiten und über die Reitausrüstung. Gestärkt von der mitgebrachten Brotzeit machten wir uns alle wieder zurück auf den Weg ins Kinderhaus.

Ein herzliches Dankeschön an Gisela Schulze für diese spannende und tolle Exkursion.