Mit Musik Freude und Hilfe schenken
Trio Z’sammg’stimmt übergibt Spenden
Luhe. (rgl) Vielen Menschen hat das Trio Z’sammg’stimmt im Advent und in der Weih-nachtszeit Freude geschenkt durch Gesang und Musik bei Roratemessen, Adventsingen, Weihnachtskonzerten und verschiedenen Feiern. Ulrike Schwab, Rita Gleißner und Resi Lorenz waren dabei über die Pfarrei Luhe hinaus u.a. in Neustadt/WN, Vohenstrauß, Mantel, Nabburg und Schirmitz unterwegs. Zu den Höhepunkten gehörten für das musikalische Trio neben dem Adventsingen in Luhe und der Alpenländischen Weihnacht in Neustadt/WN und Oberwildenau heuer die Gestaltung einer Roratemesse in der überfüllten Basilika in Waldsassen sowie die Mitwirkung beim traditionellen Dreikönigssingen am Mariahilfberg in Amberg. Aus Dankbarkeit über die vielen schönen Erlebnisse und die Freude, die die drei Sängerinnen beim gemeinsamen Proben, Singen und Musizieren haben, übergaben sie Pfarrer Arnold Pirner im Anschluss an das Weihnachtskonzert in Oberwildenau Spenden von je
200,--- Euro für Pater Gerhard Lagleder in Südafrika, Pater Stefan Stirnemann in Guinea/Westafrika und die Ambulante Palliativversorgung. Der Geistliche, der natürlich ein „Fan“ des Trios ist und bei vielen Auftritten selber dabei ist, bedankte sich herzlich und wird die Spenden umgehend weiterleiten. So macht Musik doppelt Freude, indem armen und kranken Menschen Fern und Nah Hilfe zuteil wird.
Die drei Sängerinnen vom Trio Z’sammg’stimmt freuen sich schon auf die nächsten Auftritte, u. a. beim Passionssingen am Sonntag, 11. März, um 17 Uhr und beim Mariensingen an Christi Himmelfahrt um 19 Uhr in der Luher Pfarrkirche. Gern gestaltet das Trio auch Gottes-dienste bei Ehejubiläen und Feiern zu verschiedenen Anlässen.