Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31

Wie ein kunstvoll geknüpfter Teppich -

12 Paare feiern Ehejubiläum

Luhe/Neudorf/Oberwildenau. Die Ehejubiläumsfeier der Seelsorgegemeinschaft fand am vergangenen Samstag in der Filialkirche St. Barbara in Neudorf statt. Pfarrer Arnold Pirner freute sich, 12 Jubelpaare in der von Elisabeth Hero festlich geschmückten Kirche dazu begrüßen zu dürfen. Der Kirchenchor St. Martin unter der Leitung von Larissa Burgardt gestaltete die Feier beeindruckend mit modernen geistlichen Liedern.

In seiner Predigt verglich Pfarrer Pirner die Ehe mit einem kunstvoll geknüpften Teppich.

„Liebe Ehejubilare, ihr Ehe-Teppich ist noch nicht fertig. Es bleibt weiterhin spannend.

Aber Gott kennt das Muster und er gibt die Wolle, hoffentlich noch viele Jahre. Sie dürfen voll Vertrauen an Ihrem Teppich weiterknüpfen. Das fertige Bild kennt nur Gott, der Herr.“

Anschließend reichten sich alle Jubelpaare die Hand zum Segensgebet, das Pfarrer Pirner über sie sprach. Die Fürbitten wurden von den Jubilaren vorgetragen.

Nach der Kommunion beteten die Jubelpaare gemeinsam ein Dankgebet. Am Ende des festlichen Gottesdienstes segnete der Geistliche die Jubelpaare einzeln. Da die PGR-Sprecher Willi Köllner (Luhe) und Albert Baumann (Oberwildenau) sowie Kirchenpfleger Gerhard Hero (Neudorf) selber unter den Jubilaren waren, gratulierte Rita Gleißner den Jubelpaaren stellvertretend im Namen der Pfarrgemeinderäte zu ihrem Jubiläum und überreichte ihnen eine Rose und ein Geschenkheft.

Anschließend traf man sich im Vereinszentrum Neudorf zur gemütlichen Feier. Die Kirchenverwaltung bewirtete die Gäste mit Sekt und Häppchen. Gerhard Hero trug zur Begrüßung ein Gedicht vor. Carola Bäumler und Marga Kick sorgten mit einem Sketch über das Eheleben für große Erheiterung. Alle freuten sich über das gelungene Fest.

Jubiläum feierten:

  • 60 Jahre: Annelies und Xaver Bauer, Elfriede und Siegfried Kreuzer.
  • 50 Jahre: Angela und Klaus Götz, Christine und Werner Anzer.
  • 40 Jahre: Monika und Dieter Sixt, Veronika und Josef Trummer, Annemarie und Albert Baumann, Luise und Willi Köllner, Erna und Hans Anzer.
  • 35 Jahre: Elisabeth und Gerhard Hero, Regina und Georg Müller.
  • 25 Jahre: Martina und Rainer Reisnecker.

   

Letzte Beiträge

24 September 2025 Nachlese Kiga 10
Kindersegnung durch Herrn Pfarrer Pirner am 23.09.2025. {gallery}bilder/Galerie_KIGA/kindersegnung2025{/gallery}
24 September 2025 Aktuelles 6
Pfarrei Luhe feiert Schutzengelfest Luhe. (rgl) Bei herrlichem Sonnenschein und unter großer Beteiligung der Gläubigen feierte die Pfarrei St. Martin Luhe am vergangenen Sonntag des Schutzengelfest. Die Vereine der Seelsorgegemeinschaft marschierten mit ihren Fahnen, angeführt von der Blaskapelle Oberwildenau, im Kirchenzug von der Planstraße zur Pfarrkirche. Pfarrer Arnold Pirner zelebrierte den Festgottesdienst, der vom Kirchenchor unter der Leitung von Larissa Burgardt musikalisch gestaltet wurde. Der besondere Willkommensgruß des Geistlichen galt den Vereinen mit ihren Fahnenabordnungen,...
22 September 2025 Nachlese Kiga 458
Einblicke in die Brandschutzhelferausbildung im Kinderhaus St. Martin. {gallery}bilder/Galerie_KIGA/brandschutzhelfer2025{/gallery}
29 Juli 2025 Nachlese Kiga 12419
ABC-Kinder Abschlussaktion im Freilandmuseum Neusath unter dem Motto „Die kleinen Räuber“. {gallery}bilder/Galerie_KIGA/abschlussaktion2025{/gallery}