3 Tage unterwegs im Dienst der guten Sache
Sternsinger erreichen neuen Spendenrekord
Luhe. (rgl) An drei Tagen waren die Luher Minis in 5 Gruppen unterwegs, um als Sternsinger den Segen Gottes zu den Menschen zu bringen und Spenden für das Kindermissionswerk zu sammeln.
Bereits am Freitag besuchte eine Gruppe die Banken, Geschäfte, Firmen und Betriebe im Gemeindebereich Luhe und traf dabei überall auf offene Herzen.
Am Dreikönigstag zog dann eine große Schar prächtig gewandeter Könige in Begleitung von 5 Sternträgern mit Pfarrer Arnold Pirner in das Gotteshaus ein. Selbstverständlich mini-strierten die Sternsinger auch in ihren bunten Gewändern. Pfarrer Arnold Pirner freute sich, dass wieder so viele Buben und Mädchen beim Sternsingen mitmachen und dankte Ministrantenbetreuer Georg Hirsch für die Vorbereitung und Organisation der Aktion, sowie auch allen Erwachsenen, die die Gruppen begleiteten oder in der Mittagspause im Pfarrheim verköstigten.
Am Dreikönigstag und am Fest der Taufe Jesu besuchten die Sternsinger dann alle Häuser in Luhe, Glaubenwies, Meisthof und Seibertshof. Dabei statteten alle Gruppen gemeinsam auch Pfarrer Arnold Pirner einen Besuch im Pfarrhof ab und erfüllten das Haus mit dem Duft aus fünf Weihrauchfässern.
Beim Abendgottesdienst am Sonntag wurden die Sternsinger wieder empfangen. Samira Banou und Johannes Pirk bedankten sich im Namen aller Minis bei den Betreuern und bei allen Gläubigen, die sie gut aufgenommen und zum Rekordspendenergebnis von 4.003,31 € beigetragen hatten. Dafür ernteten sie großen Beifall der versammelten Gemeinde und ein dickes Lob von Pfarrer Arnold Pirner.