Einblicke in die Erntedanksfeier am 06.10.2025 im Kinderhaus St.Martin
Luhe (rgl). Große Freude bereiteten Jonas Bäumler und Luisa Schwab im Kinderhaus St. Martin Luhe. Die beiden Vorsitzenden übergaben im Namen der Kolpingjugend und der KLJB Luhe eine Spende von stattlichen 1.000 Euro an Leiterin Theresa Nickl. Darüber freuten sich nicht nur die Kinder und das Team des Kinderhauses, sondern auch Pfarrer Arnold Pirner als Träger der Einrichtung. Die Luher Jugend hatte den Betrag bei verschiedenen Aktionen erwirtschaftet und möchte damit die Jüngsten der Pfarrgemeinde unterstützen und fördern.
Die Spende wird für die Anschaffung neuer Spiele und Spielgeräte verwendet, die allen Kindern im Kinderhaus St. Martin Freude bereiten sollen.
Pfarrer Pirner zeigte den beiden Vorsitzenden abschließend die neuen Räume im Dachgeschoß des Kinderhauses, in dem sie selber ihre Kindergartenzeit verbracht haben.
Kindersegnung durch Herrn Pfarrer Pirner am 23.09.2025.
Einblicke in die Brandschutzhelferausbildung im Kinderhaus St. Martin.
ABC-Kinder Abschlussaktion im Freilandmuseum Neusath unter dem Motto „Die kleinen Räuber“.