Dank an Irmgard Weiß
Große Verdienste um der Filialgemeinde St. Barbara
Neudorf. (rgl). Blumen und herzliche Dankesworte gab es am vergangenen Dienstag am Ende der Abendmesse. Sie galten Irmgard Weiß, die 25 Jahre lang für den Blumenschmuck in der Dorfkirche St. Barbara verantwortlich zeichnete und 15 Jahre lang die Seniorensitzweil in Neudorf organisierte und durchführte.
Pfarrer Arnold Pirner und Kirchenpfleger Gerhard Hero dankten ihr mit herzlichen Worten und übergaben ein Blumenpräsent. Irmgard Weiß habe die Kirche mit viel Liebe stets ge-schmackvoll und dem jeweiligen Anlass entsprechend geschmückt und dafür sehr viel Zeit und Mühen aufgewendet, lobte Pfarrer Pirner. Für die Treffen der Seniorinnen habe sie zuletzt sogar ihr Wohnzimmer zur Verfügung gestellt.
Kirchenpfleger Hero dankte im Namen der Filialgemeinde für die wertvollen Dienste über so lange Zeit. Die Gläubigen spendeten großen Beifall.
Am Ende ergriff Irmgard Weiß selber das Wort und bedankte sich bei Angela Götz, die sie all die Jahre stets beim Schmücken der Kirche unterstützt habe, bei Berta Hammer, aus deren Garten sie immer frische Blumen für die Kirche und Gemüse für den Erntealtar holen durfte, sowie bei den Frauen, die sie stets beim Binden des Adventkranzes unterstützt hatten.
Das Schmücken der Kirche übernimmt ab August Elisabeth Hero. Für die Seniorensitzweil wird noch eine Nachfolgerin gesucht.