Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
9
Datum : 9. Juni 2023
19
20
21
22
23
26
27
28
29
30

Kinder danken mit Blumen

Martinsspatzen feiern Sommerfest

Luhe. (rgl) Zum Ende des „Arbeitsjahres“ feierten die Luher Martinsspatzen ein Sommerfest im Pfarrgarten. Trotz vieler schwarzer Wolken rundum hielt das Wetter; so konnten die Kinder mit ihren Eltern und Geschwistern wie geplant auf der Pfarrheimterrasse feiern und sich nach Herzenslust im Garten vergnügen.
Das Martinsspatzenteam um Leiterin Rita Gleißner hatte alles bestens vorbereitet. Zu Bratwürstln vom Grill gab es leckere Salate und anschließend noch köstliche Nachspeisen, die die Eltern mitgebracht hatten.
Im Namen der Eltern dankten Manuela Kellermann und Heidi Meißner dem
Martinsspatzenteam für die vielen Mühen während des ganzen Jahres bei den wöchentlichen Singstunden und vielen anderen Aktivitäten mit den Kindern.
Zur Belohnung gab es für Rita Gleißner, Petra Irlbacher, Luise Köllner, Ulrike Nicole Schmid und Ulrike Schwab je eine Sonnenblume und einen Sommercocktail.
Rita Gleißner dankte allen Eltern für die Unterstützung und hoffte, dass die Mädchen und Buben auch im neuen „Martinsspatzenjahr“, das nach den Sommerferien beginnt, wieder dabei sind und regelmäßig zu den Proben und Auftritten kommen.
Dann sind auch neue Kinder ab der 1. Klasse herzlich willkommen, die Freude am Singen haben und in Gemeinschaft gerne etwas erleben und unternehmen.

ms sommerfest 2019 001

Letzte Beiträge

26 Mai 2023 Nachlese Kiga 120
Einblicke vom Elterncafe des Kinderhauses St. Martin. {gallery}bilder/Galerie_KIGA/elterncafe_5_2023{/gallery}
25 Mai 2023 Nachlese Kiga 130
Nuẞgaggl, Oachkatzl…. und viele weitere Tiere aus dem Wald, konnten die KiGa Kids des Naturpark Kinderhaus St. Martin, Luhe-Wildenau (Naturpark Nördlicher Oberpfälzer Wald)heute bestaunen. Das Motto : „Natur erforschen, erleben, erhalten“ wurde wieder mit einer unbeschreiblichen Begeisterung umgesetzt! 😍😍😍 Auch diesmal waren wieder richtige Wald- und Tierprofis am Start, so das wir (Florian Schulze ,Lui und ich) nur ein bisschen den Rahmen fürs Programm gestellt haben! Danke an den Bayerischern Jagdverband fürs informative Material welches zur Öffentlichkeitsarbeit zur Verfügung gestellt...
24 Mai 2023 Nachlese Kiga 141
Die Kinder erlebten einen aufregenden Vormittag auf dem Bauernhof der Familie Kick in Luhe. Neben zahlreichen Tieren durften die Kinder die landwirtschaftlichen Maschinen (Traktor, Mähdrescher, usw.) bestaunen. Ein herzlicher Dank an Familie Kick. {gallery}bilder/Galerie_KIGA/bauernhof2023{/gallery}
24 Mai 2023 Nachlese Kiga 157
Feierlich gestaltete Maiandacht zu Ehren Maria´s gemeinsam mit Herrn Pfarrer Pirner {gallery}bilder/Galerie_KIGA/maiandacht2023{/gallery}