Exkursion der ABC-Kinder zum Grießlhof nach Burkhardsrieth

Als Abschlussaktion der ABC-Kinder, machten wir uns mit dem Bus vergangene Woche auf den Weg zum Grießlhof.

Dort wurden wir von der Familie Balk herzlich begrüßt.Es gab auf dem Hof für die Kinder viel zu entdecken, denn Hasen, Enten, Gänse, Hühner und der Hofhund Balu warten schon darauf gestreichelt, gefüttert und umsorgt zu werden.Die Kinder konnten im Sandkasten spielen, schaukeln, rutschen und beim Bauern Karl im Anhänger des Traktors mitfahren. Das große Erlebnis-Spielschiff im Garten ließ jedes Kinderherz höherschlagen.

Zur Stärkung gab es von der Bäuerin Elfriede frisch gebackenes Brot mit selbstgemachten Aufstrichen und leckeren Kuchen.

Ein absolutes Highlight für uns alle waren die vier Alpakas auf dem Hof. Die Kinder durften die Tiere streicheln, füttern und eine kleine Wanderung mit den Alpakas machen.

Ein großes Dankeschön für diesen tollen Tag am Bauernhof an die gesamte Familie Balk .